Heft Winter/Frühling 2021

Home-Schooling, Wechselunterricht und Maskenpflicht haben die Schulzeit 2020 geprägt – und auch die Zukunftspläne der Schüler. Deine auch? Wie einige Schüler mit den Unsicherheiten durch Corona umgehen, haben wir in unserem Titelthema aufgegriffen. Zahlreiche weitere Artikel in der aktuellen Ausgabe zeigen dir, welche tollen Möglichkeiten es trotz – oder gerade wegen – der Pandemie für dich nach der Schule gibt. Vielleicht ist da ein Plan B dabei?

 

Die Themen der aktuellen Ausgabe

Geplant wird bei unserem Interviewpartner schon lange nicht mehr: YouTuber Rezo konzentriert sich auf das Hier und Jetzt. Wovon er aber trotzdem träumt, erfährst du hier.

 

Interview mit Rezo: 

Der Youtube-Star erlangte durch sein Video „Die Zerstörung der CDU" deutschlandweite Bekanntheit. In Dortmund hat er sowohl den Bachelor als auch den Master in Informatik gemacht und startete seinen Youtubekanal „rezo" im September 2015 als Masterstudent. Woran sich Rezo aus seiner Schulzeit erinnert, ob er ein richtiger Nerd war und wovon er träumt, liest du im 

exklusiven Interview.

 


Du wünschst dir absolut°karriere – Das Karriere-Magazin für die Oberstufe auch an deiner Schule? Dann gib uns gleich Bescheid. Wir kümmern uns darum, dass unser Heft künftig auch bei euch ausliegt. Hier bestellen


Frühere Ausgaben

Alles anders mit Corona Wie andere mit der neuen Realität umgehen

Medien studieren So arbeiten Gamedesigner

Behörden Diese Berufe hattest du nicht auf dem Schirm

Lehrer werden Die Qual der Wahl

Medizin, Gesundheit, Soziales Vom Erreger zum Impfstoff

MINT Nicht nur für Nerds

Nachbarländer Multikulti nebenan

Business Schools Fair economy

Unterschätzte Universitätsstädte Es muss nicht Berlin oder Hamburg sein

Verantwortung übernehmen So machst du Karriere im Einzelhandel

Fleischfreie Zukunft Berufe in der Lebensmittelbranche

Grünes Geld, grüne Karriere Das bieten moderne Banken

Ab ins Ausland Die Welt entdecken und dabei ein kleines bisschen besser machen

 

Interessante Einblicke ins Leben nach dem Abi.

Im Kurzinterview mit Karoline erfährst du, was ihr Studium an der Hochschule Mainz einzigartig macht. Und wie Brynja ihr BWL-Studium am offiziell schönsten Campus Deutschlands in Magdeburg erlebt, liest du hier.