PROGRAMM

08:30 Uhr - 14:30 Uhr
Info-Messe
Auf der Info-Messe TRAUMBERUF IT & TECHNIK hast du die Möglichkeit, dich bei über 80 renommierten Unternehmen, Behörden und Hochschulen direkt über Ausbildungs- und Studiengänge im zukunftsträchtigen MINT-Bereich zu informieren.  Hier hast du die Chance, dich ganz persönlich von Professoren und Ausbildern aus dem MINT-Bereich beraten zu lassen, damit dein Weg in den Traumberuf IT & TECHNIK erfolgreich wird.
09:00 - 09:20 Uhr
Vortrag: Kann man als Newcomer im Arbeitsleben schon was reissen? Aber Hallo - Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei der CENIT AG!
09:30 - 09:50 Uhr
Vortrag: Bosch: Mehr als Akkuschrauber und Waschmaschinen – dein Einstieg über ein technisches Studium
Referent: Günter Holzhäuser, Robert Bosch GmbH
Vorstellung des Unternehmens Bosch, Überblick über Produktportfolio und Aufgaben in technischen Abteilungen sowie Einstieg in das Unternehmen über ein technisches DHBW-Studium.
10:00 - 10:20 Uhr
Vortrag: Praxisnah & international Studieren – das IT Studium an der EPITECH Hochschule
Referent: Isabelle Glas, Epitech

10:30 - 10:50 Uhr
Vortrag: Mehr IT als man denkt - hinter Lidl und Kaufland!
Referent: Silke Münzmay, Schwarz IT Infrastructure & Operations Services GmbH & Co. KG (SITIOS)
Lidl und Kaufland kennt jeder, doch hast Du Dich schon einmal gefragt was an IT nötig ist, um alle Filialen, Lager und die Zentrale dieser Unternehmen am Laufen zu halten? Wir erklären Dir die große IT-Welt der Schwarz Gruppe und zeigen Dir, wie Du ein Teil von uns werden kannst! Erfahre alles über unsere Ausbildungsberufe und unsere duale Studiengänge an der DHBW. 
11:00 - 11:20 Uhr
Vortrag: Ausbildung und Studium – Made by TRUMPF
Referent: Marisa Striegel, TRUMPF GmbH & Co. KG

11:30 - 11:50 Uhr
Vortrag: Es ist egal, was du studierst. Aber nicht, WIE du studierst!
Referent: Thomas Bachem, CODE University of Applied Sciences i.G.
Beschreibung: CODE-Gründer Thomas Bachem ist Software Entwickler, Designer und Unternehmer aus Leidenschaft und hat in den letzten 15 Jahren mehrere Internetunternehmen erfolgreich aufgebaut.
12:00 - 12:20 Uhr
Vortrag: "start your journey" - Einstiegsmöglichkeiten bei Hewlett Packard Enterprise


12:30 - 12:50 Uhr
Vortrag: Gemeinsam ans Ziel – erfolgreich im Team – Ausbildung bei Murrelektronik
Referent: Frau Differenz, Murrelektronik GmbH

Stuttgart

Carl Benz Arena

Fr., 19. Mai 2017

Unterstützt von